Insekten und Spinnentiere bei Zoo Muser!

Die artenreichste Gruppe der Tiere überhaupt, bilden die Insekten und Spinnentiere. Es sind weit über eine Million Arten bekannt. Allerdings rechnet man noch mit einem Vielfachen mehr an Arten, die jedoch noch nicht entdeckt wurden. Schwer zu glauben, dass man diese kleinen Tierchen als Haustiere halten kann und möchte. Allerdings gibt es doch einige, die sich dazu eignen.

Die Vogelspinne z. B. hat Ihren Namen, weil die Menschen früher glaubten, dass sie hauptsächlich Vögel fressen. Vogelspinnen leben zwar am Boden und auf Bäumen, aber ihre Lieblingsspeise sind nicht Vögel, sondern Insekten: zum Beispiel Schaben und Heuschrecken.

Bei Vogelspinnen ist vieles anders als bei gewöhnlichen Spinnen. Sie spinnen zum Beispiel keine Fangnetze, sondern nur Spinnpolster. Auf die legen sie sich dann, strecken gemütlich ihre acht Beine in die Luft, und häuten sich. Solange sie noch wachsen, häuten sie sich oft. Später, als ausgewachsene Vogelspinne, dann nur noch etwa einmal pro Jahr.

Bei Zoo Muser haben wir eine Vielzahl von Artikeln aus der Welt der Insekten und Spinnentiere in unserem Sortiment!